Wand streichen

Am letzten Wochenende der Pfingstferien (17. & 18.Juni 2017) stürzte sich die DLRG Jugend auf die erste Etappe der Aktion "Wand streichen!". "Topfit" angetreten schon um 12:00 Uhr morgens, standen wir somit vor der zu streichenden Fassadenwand an der Hinterseite unserer kleinen DLRG Wache. Während die einen gezwungen waren hartnäckige Folien zu entfernen, schraubten die anderen Werbeschilder unserer engsten Partner/ Sponsoren ab. Entsprechend des guten Wetters kam der Hochdruckreiniger nicht nur beim Entfernen von Moos zum Einsatz. Wir sind ja nicht umsonst die DLRG. Zudem wurde die Hecke auf eine Höhe von ca. 1,5m gestutzt. Und was wäre Arbeiten ohne Salzstangen und guter Musik. Zugegeben sonderlich Spaß hat es zwar nicht gemacht, aber wie heißt es so schön... Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Jugendjahreshauptversammlung

Am Montag, 13.02.2017 traf sich die Jugend zur alljährlichen Hauptversammlung. Neben den Berichten des Vorsitzenden und der Kasse, waren die Neuwahlen ein wichtiger Punkt. Wir danken allen scheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und wünschen gleichzeitig den neu gewählten Vorständen gutes Gelingen