Heidesee Strömungsretter Abseiltraining

Am Freitagabend, den 1 April haben sich Interessierte und Strömungsretter der DLRG Neureut aufgemacht um in Forst am Heidesee am Abseiltraining teilzunehmen.

Vor Ort angekommen gab es eine kurze Einführung zusammen mit den Ortsgruppen Forst und Bruchsal sowie Oberhausen-Rheinhausen. Danach ging es gleich an den Turm auf dem eine Abseilstelle aufgebaut wurde. An dieser durfte sich die Teilnehmer abseilen unter Anleitung eines Strömungsretter-Techniker. Es wurden Basis Handgriffe verinnerlicht und die Zusammenarbeit geübt. Als Highlight wurde eine etwas anspruchsvollere Abseilstelle auf der höchsten Etage aufgebaut, unter Scheinwerferlicht wurde dann abgeseilt.

Zusammengefasst war es eine sehr Kameradschaftlicher und lehrreicher Abend.

 

Hier geht es zu den Bilder.