Berichte 2011

Unsere Ortsgruppe hat drei neue Bootsführer

Seit Herbst dieses Jahres stehen unserer Ortsgruppe drei neue Bootsführer zur Verfügung.

Katharina Kollatz, Lars Peters und Johannes Basel haben erfolgreich die zweijährige Ausbildung absolviert.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den bestandenen Prüfungen und freuen uns wieder Verstärkung im Bereich der Bootsführer zu bekommen. Bootsführer sind für unsere Ortgruppe wichtige Einsatzkräfte, da wir sie sowohl im Wasserrettungsdienst sowie im Rettungswachdienst am Baggersee eingesetzt werden.

Somit wünschen wir den Dreien: " Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

 

 

Neuer Einsatztaucher in unserer Ortsgruppe

Seit September verfügt unsere Ortsgruppe über einen neuen Einsatztaucher.

Johannes Basel hat die Ausbildung erfolgreich mit der vom Landesverband durchgeführten Prüfung abgeschlossen.

Somit konnten wir unser Einsatztauchteam wieder einmal verstärken um auch weiterhin einsatzbereit zu sein. Einsatztaucher werden eingesetzt um vermisste Personen zu suchen oder Gegenstände aus dem Wasser zu bergen.

Zur bestandenen Prüfung gratulieren wir herzlich und wünschen: "Allzeit gut Luft!"