Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir retten ehrenamtlich - Hilf uns dabei

Bitte hilf mit, damit die DLRG Neureut auch weiterhin im Rettungsdienst, der Schwimmausbildung und der Jugendarbeit aktiv sein kann.

In allen Bereichen engagieren sich unsere Mitglieder ehrenamtlich. Sie investieren nicht nur ihre Zeit und riskieren schlimmstenfalls ihre Gesundheit, um anderen zu helfen, sondern tragen auch oftmals die Kosten für ihre Weiterbildung oder die Einsatzkleidung selbst. Trotz dieses großartigen Engagements, ist noch ein großer finanzieller Einsatz unserer Ortsgruppe erforderlich, damit wir Leben retten können, wenn es darauf ankommt. Die Anschaffung, Instandhaltung und Wartung unserer Rettungsmittel - wie bspw. des Einsatzfahrzeugs, des Rettungsboots, der Tauchgerätschaften und des Sanitätsmaterial - müssen größtenteils von der Ortsgruppe selbst getragen werden. Kurz gesagt: Auch wenn wir ein Einsatzfahrzeug tanken, müssen wir den Kraftstoff bezahlen.

Mit Deiner Spende trägst du dazu bei, die Sicherheit an und in den Gewässern der Region Karlsruhe aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig bringt Deine Spende die Anerkennung und Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements unserer Mitglieder zum Ausdruck. Auch dafür sind wir Dir sehr dankbar.

Spende für die Sanierung unserer Rettungswache

In den vergangenen Monaten haben wir begonnen, die DLRG-Rettungswache in Neureut zu sanieren. Dies bedeutet für unsere Ortsgruppe viele ehrenamtliche Helferstunden und einen großen finanziellen Aufwand. Wir freuen uns sehr, wenn Du dieses Vorhaben unterstützt!

Mehr zur Sanierung der Rettungswache

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, das Einsatzfahrzeug und Boot sowie Aus- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.